Beschreiben Sie Ihr Verhalten beim Bedienen einer älteren gehbehinderten Kundin!

  • Freundlich fragen ob und wenn ja , wie Hilfestellung geleistet werden soll.
    Nicht jeder behinderte Mensch will ungefragt eine "Extra-Rolle" spielen.
  • Evtl. Lieferung ins Haus bringen
  • Tür aufhalten
  • Evtl. Sitzgelegenheit anbieten
  • Falls der Kunde sitzt, Backware in entsprechender Höhe halten
  • Ware in eine Tasche oder Tragetasche packen und in die Hand geben



Weitere 400 Fragen und ausführliche Antworten zur Vorbereitung für die Prüfung als Fachverkäuferin in Bäckerei und Konditorei.

Das Buch Prüfung und Praxis Bäckereifachverkäufer/-in reicht von der Ernährungslehre und der Rohstoffkunde und Warenkunde über Fachmathematik bis hin zu den gesetzlichen Vorgaben. Es bietet wichtiges Fachwissen für die Prüfungsvorbereitung der angehenden Verkäuferin in Bäckerei und Konditorei und dient der ausgebildeten Fachverkäuferin als Nachschlagewerk im Arbeitsalltag.