HANDBUCH 2006
Der Leitfaden für ungelernte Verkäuferinnen im Bäckerfachgeschäft

Startseite

Inhalt und Gedanke
Das Backen in der Filiale
Verantwortlichkeit
Erscheinungsbild
Umgang mit Reklamationen
Hygiene im Verkauf
Sauberkeit
Produktqualität
Produktsicherheit
Warenpräsentation in der Theke
Warenpräsentation auf der Theke
Warenpräsentation zu später Stunde
Brötcheneislinge
Ladenbackofen
Die Filiale, ein Teil der Visitenkarte
Brötchen- und Gebäckfehler
Teigreste
Organisation in der Filiale
Snack
Snackvorschläge                     
Kundenfragen
Rösche
Filialablaufplan
Filialpflegeplan
Kühlung
Unverbindliche
Leseprobe
Bestellinformation
und Preise

 

 

Die Filiale

 

Die Bäckerei, in der sie beschäftigt sind, ist eine unter vielen anderen, die der Kunde hier in der  näheren Umgebung zur Auswahl hat, um sein tägliches Brot einzukaufen. 

Deshalb sollte uns allen bewußt sein, daß wenn es dem Kunden bei uns, aus irgendeinem Grund, welcher noch so harmlos sein kann, nicht mehr gefällt, er ohne jegliche Anstrengungen in die nächste Bäckerei gehen kann um dort sein Gebäck zu besorgen. 

 

 

Ein ausführlicher Bewertungsbogen
zur täglichen Anwendung im Print-Out.