HANDBUCH 2007
Der Leitfaden für ungelernte Verkäuferinnen im Bäckerfachgeschäft

Inhalt und Gedanke
Das Backen in der Filiale
Verantwortlichkeit
Erscheinungsbild
Umgang mit Reklamationen
Hygiene im Verkauf
Sauberkeit
Produktqualität
Produktsicherheit
Warenpräsentation in der Theke
Warenpräsentation auf der Theke
Warenpräsentation zu später Stunde
Brötcheneislinge
Ladenbackofen
Die Filiale, ein Teil der Visitenkarte
Brötchen- und Gebäckfehler
Teigreste
Organisation in der Filiale
Snack
Snackvorschläge                     
Kundenfragen
Rösche
Filialablaufplan
Filialpflegeplan
Kühlung
Unverbindliche
Leseprobe
Bestellinformation
und Preise

 

 

 

Wie kann er eingesetzt werden? | Das Backen in der Filiale | Ungelernte Verkaufskräfte

Inhalt und Informationen
zum Gebrauch des Leitfadens

Hygiene, als eine Vertrauensbasis Ihren Kunden gegenüber,

die Warenpräsentationen zu den verschiedenen Geschäftszeiten,

das Backen mit dem Ladenbackofen, wo mit einfachen und allgemein verständlichen Erklärungen das Gefühl für den empfindlichen Teigling und andere ungebackenen Artikel vermittelt wird.

Die Fehlererkennung und Fehlerbehebung von Artikeln, die in der Filiale von den Verkaufskräften gebacken werden.

Der Umgang mit dem Kunden, auch bei Reklamationen, zur Förderung der Einsichtigkeit und des korrekten Verhaltens dem Kunden gegenüber, auch bei schwierigen Situationen.

Antworten auf häufig gestellte Kundenfragen,

Die Umsatzbereiche: Snack und Café mit verschiedenen Herstellungsvorschlägen und Anregungen von beliebten regionalen und überregionalen Snack-Artikel, als Mittel zur Sicherstellung des Potentials am immer stärker werdenden "Fast-Food-Sortiment", welcher ja meist der Frische und Individualität wegen, in den Filialen zubereitet wird, zu fördern und einzelne Umsatzbringer zu fossieren.

Die Verantwortlichkeit und Zuteilung der verschiedenen Aufgabenbereiche im Verkaufsalltag einer Bäckereifiliale.

Hinweise zum rationellen und wirtschaftlichen Zusammenspiel der Verkaufskräfte innerhalb der Filiale, sowie

die effektive Durchführung von Werbemaßnahmen und Bekräftigung von neuen Produkten im Sortiment.

Die Gewichtigkeit der Bedeutung des Zustandes und des Erscheinungsbildes einer Filiale und der

Identifikation jedes einzelnen Mitarbeiters und Kollegen einer Großbäckerei, mit der Firmenphilosophie und des zu ihr gehörenden Corporate Identity.

 

 

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